Fischer HiFi AG T +41 41 919 70 70
Mosenstrasse 7 F +41 41 919 70 80
CH-6286 Altwis info@fischerhifi.ch

STAX Kopfhörer SR-009

Nur bei Fischer HiFi vorführbereit

Das neue Spitzenmodell der STAX Produktpalette ist eine komplette Neuwentwicklung. Es verwendet einen neu entwickelten Treiber mit nochmals dünnerer und festerer Membran gegenüber dem SR-007.

Mulitilayer-Elektroden sorgen für einen gleichmäßigen Antrieb der gesamten Membranfläche über einen großen Hubbereich.

Das Gehäuse und fast alle tragenden Elemente des Hörers sind konsequent mittels Hochpräzisionsmaschinen aus Aluminium gefertigt.

Das Anschlusskabel besteht aus hochreinem Kupfer (99.9999%) und ist silberbeschichtet.

Die Ohrpolster sind handgefertigt und bestehen an der Kontaktseite aus Echtleder.

Das Kopfband ist über Raststufen verstellbar.

STAX und die anderen

Bestenliste STEREO 01/2007

Man mag über Testberichte denken was man möchte. Eines aber wird dort im Bezug auf STAX Hörer aber immer wieder deutlich: es gibt Kopfhörer und es gibt STAX. Nirgendwo kann man dies so schön ablesen wie in der Bestenliste der Zeitschrift STEREO. Hier finden Sie einen repräsentativen Querschnitt durch den Kopfhörermarkt mit einer (aus meiner Erfahrung) realistischen Einschätzung der Wiedergabegüte der einzelnen Modelle.

Aber: während die Modelle anderer Hersteller sich über die gesamte Liste verteilen, finden sich STAX Hörer ausschließlich an der Spitze des Feldes. Schauen Sie sich einmal die ersten fünf Einträge in der Bestenliste an. Dies gibt deutlich die Überlegenheit des elektrostatischen Prinzips und die jahrzehntelange Erfahrung des Herstellers wieder. Es zeigt auch, wie dicht die einzelnen STAX Modelle klanglich beieinander liegen und wie bei STAX der Begriff “Einsteigermodell” zu verstehen ist.

Was diese Liste aber (wie so häufig) verschweigt: die Preise für alle getesteten STAX Hörer verstehen sich INKLUSIVE VERSTÄRKER. Die anderen Hörer erreichen das aufgeführte Klangniveau nur mit einem hochwertigen und teuren Kopfhörerverstärker.